Sammeldownload

Den Segen unseres Herrn und Heilandes Jesus Christus wünsche ich allen Besuchern der Lesekammer – und dass der Frieden Gottes unser Leben bestimme.

Heute ist der 24.03.2024, und neben den neuen Büchern, die ich hochgeladen habe, gibt es jetzt auch neue Sammeldownloads.

Für den Sammeldownload müsst Ihr immer noch ein Kennwort anfordern, um darauf zugreifen zu können – eine Mail an

mailto: kennwort@lesekammer.de

reicht aus. Das Kennwort hat sich mit den neuen Downloads geändert. Der Download ist und bleibt kostenfrei.

Enthalten im Sammeldownload sind übrigens mehr als 1.140 Bücher, die Ihr in 6 Formaten herunterladen könnt. Und wer die Bücher weiter verbreiten möchte – sei es von Hand zu Hand, sei es über die eigene Homepage oder sogar über Verkauf – fühlt Euch frei, es zu tun.

Die Bücher stehen als *.zip-Datei zur Verfügung:

Klickt auf die Bezeichnung des Formates, das Ihr herunterladen möchtet, und gebt an, wo es gespeichert werden soll, damit Ihr es hinterher auch zum Entpacken wiederfindet.

Und wer mit dem Download nicht klarkommt, darf sich gerne bei mir melden – ich habe eine gute Handvoll USB-Sticks hier liegen, da kann ich Euch gerne einen zusenden.

Noch ein Hinweis zum Entpacken: Ein anderer User hat mich darauf hingewiesen, dass ich teilweise sehr lange Namen verwende, die beim Entpacken nicht funktionieren. Das tritt jedoch nach meiner Erfahrung nur dann auf, wenn man in ein Unterverzeichnis entpackt, das in einem Unterverzeichnis liegt, das …. Also z. B., wenn man in seinem Standard-Downloadverzeichnis von Windows entpacken will. Da heißt der Pfad dann nämlich C:\Users\Karl_Heinrich_Schmidtmüller\… und schon hat der Pfad 36 Zeichen mehr. Bei maximal 255 Zeichen, die Windows standardmäßig erlaubt (für den ganzen Pfad) kann es da schon Schwierigkeiten geben. Windows kommt damit nicht zwingend klar. Daher empfehle ich: Legt auf Eurer Festplatte ein Verzeichnis an, das „1“ oder „Temp“ heißt und speichert den Download vor dem Entpacken dahin. Ich habe es mit Windows 10 und 11 versucht, und das funktioniert problemlos.

Gott, laß dein Heil uns schauen,
auf nichts Vergänglichs bauen,
nicht Eitelkeit uns freun;
laß uns einfältig werden
und vor dir hier auf Erden
wie Kinder fromm und fröhlich sein.

Wollst endlich sonder Grämen
aus dieser Welt uns nehmen
durch einen sanften Tod;
und wenn du uns genommen,
laß uns in Himmel kommen,
du unser Herr und unser Gott.

So legt euch denn, ihr Brüder,
in Gottes Namen nieder;
kalt ist der Abendhauch.
Verschon uns, Gott, mit Strafen
und laß uns ruhig schlafen
und unsern kranken Nachbar auch.

Gruß & Segen,
Andreas